Meine Leser

Montag, 13. August 2012

Schultüte für meinen Zwerg

 Hallo ihr Lieben,

am 23. August wird mein Zwerg eingeschult und ich hab ihm natürlich eine Schultüte gebastelt. Wie schon bei den Großen wollte ich das Thema vom Schulranzen aufgreifen, bei Marie Sophie war es Diddlina, bei Luke Cars und Malte hat sich einen Schulranzen mit Drachenmotiv ausgesucht.

Dank meiner lieben Melli, die mir eine Vorlage für den Drachen zum Basteltreffen mitgebracht hat, ist dann diese Schultüte entstanden.
Der Drache ist doch irgendwie putzig. Den Bauch und die Flügel hab ich mit Distress Ink gewischt damit es "schuppig" ausschaut. Bei der verstärkten Spitze, den Buchstaben und dem Stern hab ich es wieder aufgegriffen. Die Ränder sind auch komplett gewischt.

Hier ein Foto von der kompletten Schultüte

Ich bin schon total gespannt wie sie ihm gefallen wird. Bei uns in der Schule ist es Sitte das die Erstklässler nach ihrer 1. Schulstunde von ihrem Schulpaten (in dem Fall der große Bruder *gg*) die Schultüte überreicht bekommen. Diese findet nach der Feier statt und während der Zeit bekommen die Eltern, Familie, Paten und Freunde Kaffee und Kuchen. Malte wird sie also auch erst nächste Woche zu sehen bekommen.

Jetzt muß nur das Wetter mitspielen das die Feier draußen statt finden kann, und ein paar Schnucksachen müssen auch noch rein. Aber viel paßt nicht mehr, so ein paar Sachen sind schon drinne, unter anderem Zeitungspapier zum ausstopfen, ein Buch für Erstleser inkl. Ecklesezeichen von mir, einer Rechenkette.....

Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Tag
liebe Grüße
Ela


Kommentare:

Huffi hat gesagt…

Ich kann mir vorstellen, dass der Bub sich über diese schöne Schultüte freuen wird.
In Sachsen gibt es einen "Schultütenbaum" da sind die Schultüten der Erstklässler dran. Diese werden dann den ABC-Schützen vor allen Leuten einzeln übergeben. Fand ich ganz toll, da bei uns in Sachsen-Anhalt die Schultüten von den Angehörigen nach Unterrichtsschluss übergeben werden (zumindest kenne ich das so).
Liebe Grüße
Gina

Doris hat gesagt…

puah...die sieht super aus! Wir kennen diesen Brauch hier in der Schweiz nicht! Aber ich persönlich finde es eine sehr tolle Idee!! Dein Malte freut sich ganz bestimmt darüber!!

LG aus der Schweiz
Doris

Katevi hat gesagt…

Die Schultüe ist total schön geworden. Ich finde auch die Idee mit den gewischten Schuppen klasse.

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß bei der Einschulung und Deinem Sohnemann natürlich einen schönen Schulanfang und viel Spaß in der Schule.

Katjarina wurde ja letzte Woche schon eingeschult und ihr gefällt es richtig gut.

LG Katja

Nina hat gesagt…

Wow, deine Schultüte sieht super mega klasse aus. Die wird deinem Malte bestimmt sehr gefallen. Leider kennen wir diesen Brauch hier bei uns nicht.
Meine ist heute in den Kiga gekommen.
Liebe Grüsse
Nina

PokSa hat gesagt…

Die Schultüte ist klasse geworden und gefällt Deinem "großen" Mann sicher sehr gut.
Ich glaub bei uns bekommt man schon die Tüte am Morgen. Man darf dann damit in die Schule und daheim darf dann ausgepackt werden. Mit Geschenken und/oder Süssigkeiten gefüllt. Aber so ganz genau weiß ich den Brauch bei uns in Österreich nicht mehr. (Ist doch schon etwas länger her bei mir. *g*)
lg Sandra

hat gesagt…

Die Schultüte ist echt super schön geworden!
Ich muss auch noch ein werkeln... mein Großer fängt am 4. September an! *freu*
lg Olivia

Katja hat gesagt…

Wow die Zuckertüte ist supermegaklasse.
LG Katja

Bianca hat gesagt…

Was für eine tolle Schultüte. Der kleine Drache sieht aus als könnte er jeden Moment von der Tüte springen. Da wird dein Malte aber Augen machen. Liebe Grüße, Bianca

Melli hat gesagt…

Mensch Eeeeeeeeeela .... die ist ja Haaaaaaaaaaaaaaamermässig geworden ...

Da weiß ich zu 100% das sich euer Malte ganz ganz Arg darüber freuen wird :-)

Und das Wetter wird ganz ganz bestimmt schön werden, ich drücke feste die Daumen :-)

LG Melli

Seija hat gesagt…

Die schultüte ist echt der Mega große Hammer und selbst Björn ist davon begeistert! Da wird sich Malte aber freuen! Lg Michi

Annette22 hat gesagt…

Die Schultüte ist superschön liebe Ela, der Drache ist auch zu knuffig

Liebe Grüße

Annette

Stempelbavaria hat gesagt…

Hallo Ela,
eine ganz tolle Schultüte für Malte, da werden die anderen Kinder ganz schön neidisch sein.
LG Daniela