Meine Leser

Dienstag, 31. Juli 2012

Wie versprochen...

...kommt jetzt der Rest von letztem Wochenende.

Hier hab ich auch noch ein Foto für euch das mein Mann von Melli und mir geschossen hat

hach, es war so schön dich persönlich kennenzulernen. Ich hoffe wir können das bald wiederholen.

Und jetzt hab ich noch die letzten zwei Werke für euch, die ich gebastelt habe. 

 Als erstes eine Karte, die hat mich Nerven gekostet, ich hab mehrere Anläufe gebraucht bis ich sie fertig hatte.
 Mal wieder ein Lelo-Schneckchen, coloriert hab ich es mit meinen Polys. Das Papier ist von My Mind´s Eye. Schnörkel, Spitzendeckchen und Bordüre und natürlich Blumen und Perlen runden die Karte ab.

Bei folgender Challenge möchte ich mitmachen

Fairytale Stampers - Kunterbuntes Chaos

 Ja und dann ist mal wieder ein Wimpel entstanden, der hat mich nachher selbst total begeistert *gg*
Hier hab ich eine meiner Tildas genommen und wie immer mit meinen Polys coloriert. Das Papier ist aus meinem Lieblings Tim Holtz Block. Auch hier kam mein Schnörkel wieder zum Einsatz und natürlich Blümchen und Perlen. Den Rand hab ich mit Distress Crackle Paint eingestrichen.

Teilnehmen möchte ich mit meinem Wimpel an folgenden Challenges:

Krea ´Teja´- Anything goes
Stempelsonnenchallenge - Freie Themenwahl
Hanna and Friends - Wir feiern 

So, das war unser kreatives WE. Ich denke Melli wird auch noch das ein oder andre zeigen *gg*, ihr dürft gespannt sein was sie tolles gewerkelt hat.

Bis Bald und einen schönen Tag
Ela

Montag, 30. Juli 2012

Erste Eindrücke von meinem WE mit Melli

 Guten morgen ihr Lieben, hier möchte ich euch schon mal einen bissl was von meinem Melli-WE zeigen. Sie kam am Freitag mit einer Stunde Verspätung (ein Hoch auf die Bahn *grrrrrr*) bei mir an.

Kurz drauf hat sich Steffi noch dazugesellt, sie wohnt ja nicht weit von mir, und wir haben erstmal gesabbelt und auch Schenklis ausgetauscht.
 Dieses tolle Set hab ich von Steffi bekommen, bestehend aus einem Creme-Holder, eine total süße Ziehkarte und eine Box in der die Mini-Mini-Schnecke von Lelo drin war, die ist ja sooooooooooo goldig, ich hab mich total drüber gefreut. Vielen lieben Dank nochmal an dich liebe Steffi.
Und diese tollen Sachen hab ich von Melli bekommen. Sie wollte mir letztens eigentlich ein Päckchen mit Abdrücken und Stanzteilen schicken, aber als dann rauskam das sie mich besuchen kommt haben wir uns das gespart und sie hat es einfach mitgebracht. Als Schenkli gab es dann einen Post-it Block, ein Notizblock und eine Einkaufsliste zum pimpen. Außerdem hab ich noch zwei Bögen Magnolia Papier bekommen, einen Stanzer und den Magnolia Stempel. Auch dir meine Süße, vielen lieben Dank, vor allem das du da warst, es war klasse.

Wir waren aber auch nicht ganz untätig, ein bissl gebastelt haben wir auch.

 Eine kleine Taschenbox, ich muß Melli nochmal fragen wo die Anleitung her war *gg*

 Zwischendurch hab ein Mini-Tag passend zur neuen Lelo-Challenge gewerkelt, das Thema dort ist blau/weiß. Außerdem paßt es auch zur Challenge von Family and Friends, dort möchten sie gerne Tags/Anhänger sehen.

Und dann wollte Melli eigentlich keine Karte basteln, ich hatte allerdings eine Anleitung für eine Karte die ich gerne mal probieren wollte und konnte sie überreden. Jetzt sind wir beide im Zauberkartenfieber.
 Die Karte kann zu beiden Seiten aufgeklappt werden. Und wenn man einen Geldschein reinlegt passiert das:
 Schein reinlegen, zuklappen und zur andren Seite aufklappen, Schein ist unter dem Kreuz, wieder zuklappen und zur andren Seite öffnen, der Schein ist unter den waagerechten Bändern, sooooooooooooo genial. Eigentlich müßte man ein Video drehen um der Karte wirklich gerecht zu werden.

Die Anleitung findet ihr hier

So, ich hab noch zwei Werke für euch, aber ich will den Post  nicht zu lang werden lassen, und da ich auch gleich Besuch bekomme, werde ich mich fürs Erste von euch verabschieden und wünsche euch noch einen tollen Tag.

Biba Ela


Sonntag, 29. Juli 2012

Kreativer Bastelblog #3

Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch einen tollen Abend und hoffe ihr hattet ein schönes WE. Ich hatte gaaaaaaaaaanz lieben Bastelbesuch von Melli und wir haben gebastelt, gestempelt und gestanzt wie die Weltmeister. Aber dazu morgen mehr.

Jetzt möchte ich euch erstmal die neue Challenge vom Kreativen Bastelblog vorstellen, für die nächsten zwei Wochen geht es bei uns

Rund

Und hier mein DT-Werk dazu

Bei mir ist das Runde "auf" dem Eckigen *lach*. Ich hab ein Ecklesezeichen für meinen Zwerg gewerkelt, das werde ich ihm zusammen mit einem Buch für Erstleser in die Schultüte packen, am 22. August geht für ihn nämlich die Schule los.

Entstanden ist es übrigens auf meinem Bastel-WE bei Michi. Coloriert hab ich den Edwin mit meinen Polys und das Papier ist von First Edition.

So, und jetzt wünsche ich euch ganz viel Spaß mit der neuen Challenge.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag abend
Ela

Donnerstag, 26. Juli 2012

Chaos Craft Room Challenge #21

 Hallo ihr Lieben,

ist das nicht ein tolles Wetter? Bei Chaos Craft Room Challenge startet heute die neue Challenge und was könnte man bei so einem tollen Wetter nicht besser feiern als eine

Hochzeit

Und hier kommt mein DT-Beitrag dazu:

 Ich habe eine kleine Torte gewerkelt mit 12 Stückchen, jedes natürlich befüllbar.
Die Karte hab ich letztes Jahr irgendwann schonmal gezeigt, eigentlich wollte mein Mann sie verschenken, aber er hat es verschwitzt. Nun kommt sie demnächst zusammen mit der Torte zu ihrem Einsatz.

Wir sind im übrigen immer noch auf der Suche nach ein paar lieben Gastdesignern, vielleicht habt ihr ja Lust bei uns mitzumachen und mit euren Werken zu unterstützen.

Liebe Grüße
Ela

Samstag, 21. Juli 2012

Basteltreffenwerke und Schenklis


 Hallo ihr Lieben,
ich wünsche euch einen schönen Abend!

Irgendwie hatte ich die letzten zwei Tage keine Zeit zum Posten, Donnerstag war der Frisör hier und hat mir erstmal 30 cm meiner Mähne genommen *lol* und gestern hatten wir Besuch von Freunden und haben gegrillt und Karten gespielt.

Aber jetzt möchte ich euch doch noch zeigen was wir schönes beim Basteltreffen gewerkelt haben. Michi und ich hatten uns zusammen die Anleitung für diesen Stehsammler vorgenommen.
 Puh, das war ein Akt, die Anleitung war zwischendrin so unverständlich das ich improvisiert habe.
 Aber ich glaube das Endergebnis kann sich sehen lassen. Erst wollte ich noch ein Motiv draufpacken, aber ich fand das Papier so toll, deswegen ist es doch sehr schlicht gehalten.
 Unser zweites gemeinsames Werk war ein Türhängerchen. Hier hab ich mich dann für diese süße Magnolia entschieden, hach, ich glaub ich hab mich verliebt, zum Glück hat Michi den Stempel und ich weiß wo ich Abdrücke herbekomme, aber ich glaube die muß noch bei mir einziehen.
Das Papier ist von My Mind Eyes und der Text von WoJ.

Alle anderen Werke zeig ich euch dann so nach und nach.

Sonntag ging es ja dann zu Carmen und da wollte ich nicht mit leeren Händen hin und hab für die Mädels meine Pillow-Box-Stanze gequält.
 Gefüllt mit ein bissl Schoki *gg*

Und diese Sachen gab es von den Mädels, hab ich mich total drüber gefreut.
 Ja und zu guter letzt möchte ich euch noch meine Work-Shop-Werke zeigen

Es hat totalen Spaß gemacht mit den SU-Sachen zu werkeln und vielleicht wird irgendwann noch das ein oder andre bei mir einziehen, aber erstmal kommt Mekka *lach*

So, mal sehen ob ich jetzt noch was werkel, ich wünsche euch auf jeden Fall schonmal eine gute Nacht.

Biba Ela

Mittwoch, 18. Juli 2012

Basteltreffen vom 6.7. - 8.7.

Hallo ihr Lieben,

heute nehme ich mir endlich mal Zeit euch ein bissl was vom Basteltreffen bei Michi und Carmen zu erzählen.

Freitag abend ging es los, Michi und ich haben natürlich erstmal Schenklis ausgetauscht. 

Das hab ich von ihr alles bekommen


Zwei Kärtchen, einen supergenialen Wimpel, ein SU Stempelkissen, Paperpad, und in dem Täschchen waren die Halbperlen versteckt und ein Perlenengel *verliebtschau*. Nochmal vielen lieben Dank Süße, für die supertollen Sachen.

Michi hat von mir eine Acrylkugel bekommen, das Hängerchen mit dem Edwin von Sonntag, eine gehäkelte MiniSchnecke und ein bissl Papier *gg*

Wir haben dann erstmal lecker gegessen und dann ging es los mit dem Basteln. Ein Teil meiner Werke zeige ich euch im nächsten Post. Alles geht leider nicht weil es schon für kommende Challenges ist, aber die bekommt ihr dann ja später noch zu sehen.
 Prost!
 Sieht ja eigentlich ganz harmlos aus unser Tisch *lach*
 Samstag morgen sind wir dann noch beim Gerstäcker gewesen und danach im Bastelgeschäft!
Nachmittags hat Michi lecker für uns gekocht *yummi*, danach wurde weiter gebastelt bis nachts irgendwann. Hach, es hat richtig gut getan meine Süße mal wieder zu treffen, mit ihr zu lachen und kreativ zu sein.
 Sonntagmorgen haben wir erst zusammen gefrühstückt und sind danach dann los zu Carmen wo Michi ihren 1. SU Workshop gegeben hat.
 Kleines Päuschen zwischendurch, Carmen hat ein superleckeres FingerFood Buffet aufgebaut.
 Michi hat alles supertoll erklärt
Hier mal die ganze Truppe gemeinsam

vorne v.l. Katharina, Ina und Gisela
zweite Reihe v.l. Gabi, Michi, Ich und Patricia
hinten v.l. Carmen, Linda und Katja

Es war ein lustiger Tag und ich hab mich total gefreut mal ein paar Elflein persönlich kennenzulernen, vor allem Carmen, mit der ich ja fast täglich über skype am sabbeln bin *lach*

So, nu muß ich mal wieder ein bissl Ferienbespaßung für die Kids machen, zum Glück spielt das Wetter heute mal mit. Morgen zeige ich euch dann noch die Schenklis von den Mädels und was ich so schönes Gewerkelt habe.

Biba und liebe Grüße
Ela

Sonntag, 15. Juli 2012

Gewinnerin des Blog Hops

Hallo ihr Lieben,

nun also zum dritten Post für heute, nämlich die Gewinnerin des Blog Hops vom Kreativen Bastelblog . Und es ist
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
 Die Nr. 42 und das ist 


Liebe Anna, herzlichen Glückwunsch. Bitte melde dich bei mir, die Mailaddy findest du oben im Reiter unter Kontakt.

Die nächsten Tage wird es wieder etwas ruhiger werde hier, morgen machen wir einen Ausflug mit den Kids und Dienstag bis Freitag bin ich morgens wieder am Arbeiten. Ich hoffe ich schaffe es bald euch mal die Fotos vom Basteltreffen zu zeigen.

In diesem Sinne, einen schönen Sonntag Abend und biba
Ela

Stempel Magie #64


Hallo zusammen,

puh, das wird heute ein Post-Marathon. Bei Stempel Magie  startet heute ebenfalls die neue Challenge mit dem tollen Thema

Reise, Urlaub, Relaxen

Ich hab mich diesmal für ein Hängerchen entschieden in blau und gelb, ich finde die Farben so toll zusammen.
 Grundlage für mein Hängerchen ist ein Paperball, das Set hab ich bei Lidl ergattert.
 Zum Einsatz kam mein neuer Stempel, ich hab ihn letztens bei Nickmalolle gewonnen, er ist echt toll.
Und hier mein Hängerchen im Ganzen, die Bänder wirken ziemlich lang, sind sie aber gar nicht. Ihr könnt ja mal die neue Besitzerin fragen *lachwech*

Challenges:
pecreativ - alles erlaubt
Everybody Art - Sommer
Fussy and Fancy Friday - Photo Inspiration
Stamps & Fun = Creativity - Sommer
Stempelsonne -  Sommer/Ferien

So, wir lesen uns dann später nochmal wenn ich die Gewinnerin des Blog Hops bekannt gebe.
Liebe Grüße
Ela

Kreativer Bastelblog #2


Guten morgen ihr Lieben,

so schnell sind zwei Wochen wieder vergangen und nun startet schon unsere zweite Challenge beim KBB. Wir haben wunderschöne Lila Werke bewundern dürfen und es haben viele beim Blog Hop mitgemacht was uns alle sehr gefreut hat. Die Auslosung geben wir heute abend gegen 18 Uhr bekannt. 

Jetzt aber das Thema für die nächsten zwei Wochen, es lautet

Lieblingsstempel

Naja, für mich war es nicht schwer zu entscheiden welchen ich nehme, wobei dieser hier jetzt stellvertretend für alle Stempelchen steht die ich sehr gerne mag


Ja, es ist wieder meine Raining Hearts Tilda geworden, und schon wieder lila *lach* diesmal aber in Verbindung mit gelb. So langsam geht allerdings mein Vorrat von lila Papier zur Neige, wird Zeit das es September wird, ich sag nur "Mekka" *freu*

Challenges:
Hanna and Friends - Lieblingsfarben
Magnolia Stamp Lovers - Tilda only
 

Einen schönen Sonntag und bis später 
Ela

Samstag, 14. Juli 2012

Überraschung!

Dieser Post bleibt oben festgepinnt bis 14.7., für neuere Post bitte runterscrollen!


Und hier kommt nun die angekündigte Überraschung für euch. 

Wir starten einen Blog Hop, unabhängig von der laufenden Challenge, und ihr könnt bei allen festen DT-Kolleginnen eine Kleinigkeit gewinnen. Schaut aber auch bei unseren tollen GD´s vorbei, da gibt es bei der ein oder andren auch was zu gewinnen ;o)

Wenn ihr von Kreativer Bastelblog kommt, seid ihr genau richtig, ansonsten geht doch bitte auf Kreativer Bastel Blog und startet von dort.

Bei mir gibt es dieses Set zu gewinnen:
 Es besteht aus dem Wimpel den ich euch heute morgen schon gezeigt habe
 Einem gepimpten Notizblock
 Und eine Taschentücherverpackung

Außerdem wird es noch ein bissl was zum Verbasteln dazu geben *gg*
Wenn ihr das Set gewinnen möchtet, hinterlasst bitte einen Kommentar... ihr habt Zeit bis 14.07.12 um 23:59 Uhr...

Der Gewinner wird hier am 15.07.12 und auf dem Challenge Blog bekannt gegeben..
Und nun geht es weiter bei meiner lieben DT-Kollegin Dörte.

Viel Glück..

Donnerstag, 12. Juli 2012

Chaos Craft Room Challenge #20

 Guten morgen ihr Lieben,

im Moment ist Zeit bei mir leider Mangelware, die Kids haben Ferien, mein Mann Urlaub und ich gehe seit kurzem morgens arbeiten. Ganz schön stressig.

Aber ich möchte euch heute die neue Chaos Craft Room Challenge ans Herz legen. Wir möchten die nächsten zwei Wochen von euch eine 

Handyladestation

sehen. Die Vorlage dafür findet ihr auf dem Challengeblog und hier kommt meine Umsetzung


Ich hatte irgendwann mal im Netz eine genähte Handyladestation gesehen und hab mir gedacht, das geht doch auch aus Papier. Man kann die Maße natürlich variieren, ich hab sie etwas größer gehalten damit das Kabel auch drin verschwinden kann.

Als Motiv hab ich die Schutzengel-Melinda von WoJ gewählt. Ein paar Blümchen und Perlchen und mein Lieblingsschörkel (zwinker zu Steffi) hab ich mit auf das tolle Papier von First edition gebracht.

Und jetzt seid ihr an der Reihe, ich hoffe euch gefällt die Vorlage und ihr bastelt fleißig nach. Auf dem Challengeblog sind weitere tolle Vorlagen entstanden um euch zu inspirieren, außerdem haben wir eine Gewinnerin der letzten Challenge und wir suchen neue GDs.

Viele Liebe Grüße
Ela, die jetzt zur Arbeit muß (gg)

Sonntag, 1. Juli 2012

Stempel Magie #63

Hallo ihr Lieben,

alle guten Dinge sind drei, so heißt es ja und ich habe heute den dritten Post für euch. Es ist nämlich auch die neue Challenge bei Stempel Magie gestartet mit dem tollen Thema

Fotoinspiration + Sommer

hier kommt das Foto


und hier meine Umsetzung
 

Ich hab direkt mal einen meiner neuen Stempelchen verarbeitet, aber im großen und ganzen die Karte ziemlich schlicht gehalten.

Ganz viel Spaß mit der neuen Challenge und einen schönen Restsonntag
Ela