Meine Leser

Sonntag, 26. August 2012

Kreativer Bastelblog #5

 Guten morgen ihr Lieben,

und wieder sind zwei Wochen um und wir starten heute eine neue Challenge beim Kreativen Bastelblog. Für die nächsten zwei Wochen haben wir aber ein tolles neues Thema, nämlich 

Märchen

Ich hab mir irgendwie schwer getan mit diesem Thema, hin und her überlegt und mich Schlußendlich für das Märchen vom Sterntaler entschieden. Hier kommt meine Umsetzung.
Den süßen Abdruck hat mir mal mein Lieblingsschneggchen Britta geschickt, ich glaube wenn ich die kleine auf dem Mekka finde ist sie mir *gg*. Coloriert hab ich mit meinen Polys und die Sterne mit den Wink of Stella. Das Tag hab ich mit meiner Slice ausgeschnitten und der Schriftstempel ist von WoJ. Die Sternchen sind eine Double Do Stanze und natürlich dürfen ein paar Blümchen und Steinchen nicht fehlen. Das Papier ist von Wild Rose Studio und nennt sich Wintry Christmas.

Und jetzt macht euch einen schönen Sonntag, vielleicht ja mit Basteln *gg* Wir bekommen nachher noch Besuch, mein Mann hat zum Geburtstag einen Eintopf-Ofen mit Holzfeuerung von meinen Eltern bekommen und der soll mit ihnen und Gulaschsuppe eingeweiht werden.

Biba und liebe Grüße
Ela

Freitag, 24. August 2012

Chaos Craft Room Challenge #23

 Guten morgen ihr Lieben, 

gestern war es soweit, mein Zwerg hatte seine Einschulungsfeier und es war so schön. Die Kinder der Grundschule haben tolle Sachen einstudiert und vorgeführt.
 Hier wurden die Kinder dann von ihrem Schulpaten, bei uns ja der große Bruder Luke, in die Klasse geführt und hatten ihre 1. Unterrichtsstunde, leider ohne ihre Klassenlehrerin, deren Sohn wurde nämlich auch gestern eingeschult und so war sie natürlich entschuldigt. Und heute ist sie dann ja da.
Hier haben sich dann alle Kinder zum Gruppenfoto für die Presse und anschließend die Eltern aufgestellt. Ich zeig euch aber nur meinen Zwerg ;o)

Es war ein aufregender, anstrengender und superschöner Tag für alle.



Allerdings war ich gestern so fertig das ich gar nicht mehr online war um euch die neue Chaos Craft Room Challenge vorzustellen, doch das hole ich hiermit nach.

Für die nächsten zwei Wochen haben wir für euch das Thema

Gartenzeit

Und hier kommt mein DT-Werk dazu

Ich hab einen Teelichthalter gewerkelt und dazu eins der tollen Maya Motive von WoJ verwendet. Den Halter hat Melli von mir bekommen als sie mich letztens besucht hat. Coloriert hab ich mit den Polys, allerdings weiß ich nicht von wem das Papier ist, das hatte ich letztens gewonnen.

So, und jetzt wünsche ich euch einen schönen Tag

Ganz liebe Grüße
Ela

Dienstag, 21. August 2012

Endlich mal wieder gebastelt


Hallo ihr Lieben,

irgendwie hat mich meine Muse die letzte Zeit etwas verlassen, außer der Schultüte für meinen Zwerg hab ich nichts gebastelt bekommen, aber einige Sachen angefangen. 

Gestern hab ich mich dann mal hingesetzt und zwei Sachen fertig gestellt, die möchte ich euch gerne zeigen.
Als erstes hab ich ein Sommer-Tag gemacht.
 Von der Tilda hab ich leider nur einen Abdruck, find die aber total süß und passend zum sommerlichen Wetter. Hab sie dann auch in sommerlichen Farben gehalten, mit grün und orange. Das Papier ist von First Edition und der Text von WoJ.

Challenges:
Take Time for You - Alles erlaubt/Anything Goes
Fairytale Challengeblog - Songinspiration (Summerfeeling von Kate Yanai)
Creative Friday -  Summer, Sun, Holidays

Als nächstes hab ich mir eine Idee aus dem Netz und von Melli gemopst. Zum Colorieren hatte ich immer ein kleines Döschen mit etwas Babyöl drin bei mir stehen, ich weiß gar nicht wie oft mir das umgefallen ist. Eine Zeitlang hab ich dann jetzt geruchloses Terpentin genommen, aber so ganz ohne Geruch ist das auch nicht, also eine Alternative dazu gesucht, und die schaut so aus:
 In dem Döschen waren mal Raindrops drin, nu ist es ein Haushaltsschwamm, getränkt mit Babyöl.
Hier kam dann meine Mini-Mini-Schnecke von Steffi zum 1. Mal zum Einsatz, die ist sooooooo süß. Aber da es ein Gebrauchsgegenstand ist, hab ich die Dose im Ganzen ziemlich schlicht gehalten, das Papier ist vom Aldi und die Rose obendrauf von Rossmann.

Die Dose paßt auch zur aktuellen Lelo Challenge, da heißt es nämlich "Pimp it" und bei Addicted to Stamps "etwas recyclen".

Ich wünsche euch noch einen sonnigen Tag und ab nächster Woche kehrt der Alltag wieder ein, da werd ich auch wieder mehr Zeit haben eure Blogs zu besuchen. Ich freu mich schon drauf.

Liebe Grüße
Ela

Mittwoch, 15. August 2012

Stempel Magie #66

 Hallo ihr Lieben,

heute ist der 15. August und in genau einem Monat ist Stempel Mekka *freu*, ich werde am Samstag dort sein und von einigen weiß ich auch das sie da sein werden. Ich freu mich schon total drauf euch live zu kennenzulernen.

Aber heute beginnt auch eine neue Challenge bei Stempel Magie und wir haben die nächsten zwei Wochen dieses tolle Thema für euch

Türkis, weiß + eine weitere Farbe 

Und hier kommt mein DT-Werk für euch:


Ich habe einen kleinen Blumenstecker gewerkelt und wie unschwer zu erkennen ist meine weitere Farbe ein dunkles Rot. Coloriert hab ich mit meinen Polys.

Ich hoffe ab nächste Woche komme ich wieder etwas mehr zum Basteln und auf euren Blogs zum Kommentieren, denn dann sind die Ferien rum. Im Moment steht Kinder bespaßen an 1. Stelle *gg*

Ganz liebe Grüße
Ela

Montag, 13. August 2012

Schultüte für meinen Zwerg

 Hallo ihr Lieben,

am 23. August wird mein Zwerg eingeschult und ich hab ihm natürlich eine Schultüte gebastelt. Wie schon bei den Großen wollte ich das Thema vom Schulranzen aufgreifen, bei Marie Sophie war es Diddlina, bei Luke Cars und Malte hat sich einen Schulranzen mit Drachenmotiv ausgesucht.

Dank meiner lieben Melli, die mir eine Vorlage für den Drachen zum Basteltreffen mitgebracht hat, ist dann diese Schultüte entstanden.
Der Drache ist doch irgendwie putzig. Den Bauch und die Flügel hab ich mit Distress Ink gewischt damit es "schuppig" ausschaut. Bei der verstärkten Spitze, den Buchstaben und dem Stern hab ich es wieder aufgegriffen. Die Ränder sind auch komplett gewischt.

Hier ein Foto von der kompletten Schultüte

Ich bin schon total gespannt wie sie ihm gefallen wird. Bei uns in der Schule ist es Sitte das die Erstklässler nach ihrer 1. Schulstunde von ihrem Schulpaten (in dem Fall der große Bruder *gg*) die Schultüte überreicht bekommen. Diese findet nach der Feier statt und während der Zeit bekommen die Eltern, Familie, Paten und Freunde Kaffee und Kuchen. Malte wird sie also auch erst nächste Woche zu sehen bekommen.

Jetzt muß nur das Wetter mitspielen das die Feier draußen statt finden kann, und ein paar Schnucksachen müssen auch noch rein. Aber viel paßt nicht mehr, so ein paar Sachen sind schon drinne, unter anderem Zeitungspapier zum ausstopfen, ein Buch für Erstleser inkl. Ecklesezeichen von mir, einer Rechenkette.....

Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Tag
liebe Grüße
Ela


Sonntag, 12. August 2012

Kreativer Bastelblog #4


Guten morgen ihr Lieben,

wow, die Zeit fliegt nur so dahin und heute startet schon die 4. Challenge beim Kreativen Bastelblog. Diesmal haben wir folgendes Thema für euch, nämlich

Tiere

Ich habe mal was für unsere Haustür gewerkelt, wenn wir draußen sind hören wir nicht immer die Türklingel und so weiß jeder wo wir sind.

Es mußte auch mal wieder ein Lelo-Schneggchen dran glauben, coloriert mit meinen Polys und auf den Punkten hab ich noch Glossy Accents verwendet.

Und jetzt seit ihr an der Reihe, wir sind schon ganz gespannt auf eure Tiere.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Ela

Donnerstag, 9. August 2012

Chaos Craft Room Challenge #22

 Hallo ihr Lieben,

zwei Wochen sind schon wieder rum und heute in zwei Wochen kommt mein Zwerg dann in die Schule. Zur Zeit ist es bei mir ganz ruhig weil meine zwei großen Urlaub machen. Aber mein Zwerg und ich machen es uns richtig gemütlich uns sind jeden Tag mit Freunden unterwegs, heute auch wieder ab mittag.

Nun aber zur neuen Chaos Craft Room Challenge, dieses Mal haben wir uns wieder ein tolles Thema ausgesucht. Welches da wäre

Standkarte

und hier kommt meine Free Standing Pop up Card (was für ein Name *gg*)
Ich hab mich für ein Tilda Motiv entschieden und mit meinen Polys coloriert. Die Schmetterlinge auf dem Kleid hab ich mit den Wink of Stella Stiften zum Glitzern gebracht. Die Magnolia-Zaun-Stanze befindet sich seit kurzem auch endlich in meinem besitz *gg*. Das Gras von WoJ, ein Paar Blümchen und Halbperlen runden das ganze ab. Das Papier ist von First Edition.

Bei folgenden Challenges möchte ich mitmachen:

Cards and More - Anything goes
Hanna and Friends - Sommer/Summer
Challenge up your Live - Alles erlaubt
Stempelgarten Challenge - Summertime
Family and Friends - Bingo (grün/Blumen/Perlen)

Und nun wünschen wir euch ganz viel Spaß mit der neuen Challenge.

Liebe Grüße
Ela

Donnerstag, 2. August 2012

Stempel Magie #65


Hallo ihr Lieben, 

mit einem Tag Verspätung möchte ich euch auch noch die neuen Challenge bei Stempel Magie vorstellen, mich hatte leider eine Sommergrippe die letzten zwei Tage aus dem Verkehr gezogen, aber nu geht es wieder.

Das Thema für die nächsten zwei Wochen lautet

Der 1. Schultag

Dieses Jahr wird nicht nur mein Zwerg eingeschult, auch meine Nichte hat bald ihren 1. Schultag und ich hab ihr zum Start ein Kärtchen gewerkelt.

Den Abdruck der Eule hab ich auf dem Basteltreffen bei Carmen gemacht, coloriert mit meinen Polys. Das Papier ist von Fancy Pants Designs und die Buchstaben und Zahlen hab ich mit meiner Slice ausgeschnitten.

Die Karte paßt zur Challenge von Fun with Shapes and More, dort sind Zahlen das Thema.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag
Liebe Grüße
Ela